Logo der Universität Wien
Sie sind hier:>Universität Wien >Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät>Institut für Europäische Ethnologie

Mag. Stefan Handler

Stefan Handler hat sein Diplomstudium der Volkskunde am Institut für Europäische Ethnologie im März 2013 abgeschlossen. Er studiert z. Zt. im Lehramtsstudium UF Geschichte, Sozialkunde, Polit.Bildg. UF Deutsch. Stefan Handler war vom WS 2007 bis SS 2009 Mandatar der Studienrichtungsvertretung Europäische Ethnologie und vom SS 2009 - SS 2010 Tutor am Institut. Von 2010 bis 2013 arbeitete er auch als studentische Hilfskraft in der Fachbereichsbibliothek Europäische Ethnologie.

Seit Dezember 2014 ist er Projektmitarbeiter von "Doing Welterbe - Welterbe begreifen. Objekte und Geschichten im Kontext der Prähistorischen Pfahlbauten" Finanzierung: Sparkling Science (BMWFW).

Forschungsschwerpunkte/Research

  • Sicherheit
  • Ethnographische Methoden
  • Schule & Kontrollgesellschaft
  • Architektursoziologie

Lehrveranstaltungen /Teaching

  • Alles unter einem Dach? Zur Ethnographie universitärer Räume. WS 2013

     

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0