Empfohlener Studienpfad ab Wintersemester 23/24

Die Zuteilung zu prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen des BA Europäische Ethnologie erfolgt ab WS23/24 entlang des empfohlenen Studienpfads

Liebe Studierende,

ab sofort sehen Sie im Prüfungspass in u:space eine Anzeige des empfohlenen Studienpfads.
Der Studienpfad ist Teil Ihres Curriculums und unterteilt es in Semester. Er zeigt Ihnen auf, in welchem Semester und in welcher Reihenfolge Sie idealerweise die einzelnen Module des Curriculums absolvieren sollten.

Mit dem WiSe23/24 erfolgt die Zuteilung im Anmeldesystem anhand des empfohlenen Studienpfads.
Die Plätze zu prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen des Curriculums BA Europäische Ethnologie werden im Zuge dessen nicht mehr anhand des Punktesystems vergeben, sondern entlang des empfohlenen Studienpfads.

Bitte verlassen Sie sich keinesfalls auf die Wahlmöglichkeiten, die "u:space" Ihnen anbietet und bitte überprüfen Sie die Zuordnung ihrer LV-Anmeldungen und Prüfungsanmeldungen immer anhand des VVZ.

Bitte halten Sie im eigenen Interesse immer die curricularen Voraussetzungen ein.

Absolvieren Sie Ihre Lehrveranstaltungen entlang des empfohlenen Studienpfads, erhöhen sich somit Ihre Chancen auf Plätze in den nächsten prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen.
Inwieweit Sie den empfohlenen Studienpfad erfüllen, sehen Sie anhand der angegebenen Prozentwerte direkt in u:space unter Studium - Prüfungspass.
Je höher Ihre %-Zahl ist, desto besser stehen die Chancen, einen Platz zu bekommen.

Detaillierte Informationen und Beispiele zu dieser neuen Art der Platzvergabe finden Sie unter https://studieren.univie.ac.at/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/empfohlener-studienpfad/.