Institutskolloquium online

Self and Other Through a Lens

Live-Stream mit Paolo Favero am 18. Juni, 17:00 Uhr

Self and Other Through a Lens: Reflections on visual and sensory ethnography between the old and the new

Wir laden herzlich zur kommenden Sitzung des Institutskolloquiums mit Paolo Favero (Universtät Antwerpen) ein, die am 18. Juni live um 17:00-18:30 Uhr hier stattfinden wird.

Paolo Favero ist nicht nur einer der Vorreiter der multi-modal ethnography. Seit Jahren experimentiert er mit digitalem Film und computergestützten Formaten in der visuellen Anthropologie, um sich darauf aufbauend existentiellen Themen von Leben, Tod und Bild theoretisch-konzeptionell zu nähern. 

In unserer Kolloquiumsreihe zu audiovisuellen Problematisierungen des Selbst gibt er uns mit "Self and Other Through a Lens" einen Einblick in seine ganz aktuelle Forschung zum Alltag in Alten- und Obdachlosenheimen in Delhi, in der er audio-visuelle mit auto-ethnographischen Ansätzen verbindet. 

In Vorbereitung auf seinen dialogischen Vortrag hat Paolo drei Tonspuren zur Verfügung gestellt, mit der Einladung, diese vor dem Vortrag anzuhören und sich zu fragen: Wo befinde ich mich, was sehe ich, was stelle ich mir vor?

Wir freuen, dass Sanderien Verstappen (Universität Wien) und Studierende der KSA in dieser Sitzung zu Gast sein werden.

 


Institutskolloquium online


Organisation/Konzept: Alexa Färber, Işıl Karataş

 

© Paolo Favéro, Fieldwork in Delhi