Institutskolloquium

Vortrag von Irene Egger und Simon Mayer, Österreichisches Volksliedwerk/ Choreograph, Performancekünstler

Am Donnerstag, 11.05.2023 findet im Rahmen des Institutskolloquiums "Kulturhauptstadt, Olympiade, Weltausstellung: Gesellschaftliche Transformation durch Großprojekte" folgender Vortrag statt:

Irene Egger und Simon Mayer, Österreichisches Volksliedwerk/ Choreograph, Performancekünstler:

Volxfest: die Kunst und Kraft des Feierns, ein Projekt von Kulturhauptstadt 2024, das in Verschränkung von Performancekunst und volkskulturellen Ausdrucksmitteln Formen des Feierns neu verhandelt.

Abstract

Der Vortrag findet am Donnerstag, 11. Mai 2023 um 17:00 Uhr am Institut für Europäische Ethnologie, Hanuschgasse 3, 1010 Wien, Seminarraum 1 statt.

Es gibt auch die Möglichkeit, online beizuwohnen: