Überfällig – Überflüssig. Beiträge der Studierendentagung 2019

Maren Sacherer (Hg.)

Die 32. Studierendentagung der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde (dgv) fand vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2019 unter dem Motto "Überfällig - Überflüssig" in Wien statt. Studierende verschiedener Studienphasen sowie Fachstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden eingeladen, sich gemeinsam dieser Thematik auf inhaltlich und methodisch vielfältige Weise zu nähern. Der vorliegende Band versammelt die schriftlich aufbereiteten Vorträge und Workshops, in denen die diversen Perspektiven auf das Tagungsthema sowie auch Diskussionspunkte dazu festgehalten wurden.

Maren Sacherer (Hg.): Überfällig - Überflüssig. Beiträge der Studierendentagung 2019 (= Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Ethnologie, Bd. 50).
Wien 2021.
ISBN 978-3-902029-36-6