Jahresbericht 2021

Mitteilungen des Instituts für Europäische Ethnologie

Mit dieser Ausgabe des Jahresberichtes stellen wir einige gewohnte Abläufe um bzw. passen das Erscheinen aktuellen Verhältnissen an: Erstmals steht der Jahresbericht – in leicht adaptiertem Layout – neben einigen Druckexemplaren nunmehr auch online zur Verfügung. Dies ist Teil einer breiteren Digitalisierungsstrategie am Institut, die wir in verschiedener Hinsicht verfolgen.

An Ereignissen, über die es aus diesem „langen Berichtsjahr“ 2020 und 2021 zu berichten gilt, mangelt es nicht. Dominantes Thema war freilich die Pandemie, die nachhaltige Auswirkungen auf das Alltagsleben und damit auch das Studieren und Forschen hat.

Jahresbericht 2021 (Mitteilungen des Instituts für Europäische Ethnologie). Wien 2022.

Beim Institutsverlag bestellen