Aktuelles

Übersicht

  • Veranstaltungen
  • Netzwerk Stadtforschung

Veranstaltungen

 

  • forum_urban_land_scapes
    Das nächste Treffen findet am 4.3. von 12:00 bis 13:30 Uhr statt.
    Ort: Institut für Europäische Ethnologie, SR 2.
    Programm: Diskussionsimpuls von Thassilo Hazod mit dem Titel „Ökonomische Praktiken der landwirtschaftlichen Direktvermarktung im Kontext von Stadt-Land-Beziehungen“.
  • Workshop
    „Erfahrungsqualitäten und Aufmerksamkeitsökonomien als methodische Herausforderungen kulturwissenschaftlicher Stadtforschung". Am 14. und 15. März 2024, Institut für Europäische Ethnologie, Wien.

Netzwerk kulturwissenschaftliche Stadtforschung

Das Netzwerk kulturwissenschaftliche Stadtforschung wurde 2015 am Institut für Europäische Ethnologie der Universität Wien gegründet und trifft sich seither regelmäßig einmal pro Jahr zu einem Workshop. Ziel sind Austausch über und Diskussion von Forschungsprojekten aus der ethnographisch und kulturtheoretisch fundierten Stadtforschung sowie die Weiterentwicklung theoretischer wie methodischer Ansätze in diesem Feld.